Krankenversicherung für Deinen Hund

Krankenversicherung für Deinen Hund

Du denkst, eine Krankenversicherung für Deinen Hund tut nicht Not, da Du nur zum Impfen beim Tierarzt bist? Wie wir Menschen können leider auch unsere Schützlinge erkranken oder Unfälle erleiden. Die anfallenden Tierarztkosten können schnell unseren Geldbeutel sprengen.

Liebe Hundefreundin, lieber Hundefreund,

wie stehst Du zu dem Thema Tierkrankenversicherung? Du denkst, eine Krankenversicherung für Deinen Hund tut nicht Not, da Du nur zum Impfen beim Tierarzt bist? Wie wir Menschen können leider auch unsere Schützlinge erkranken oder Unfälle erleiden. Die anfallenden Tierarztkosten können schnell unseren Geldbeutel sprengen.

Wir möchten Dir deswegen die bewegende Geschichte von Iris und ihrer Irish Setter Hündin Lady erzählen, um Dir die Wichtigkeit einer Krankenversicherung näherzubringen.

Vor 12 Jahren erfüllte sich Iris ihren lang ersehnten Traum und holte einen Setter-Welpen von einem seriösen VDH-Züchter in ihr Leben. Der Welpe, den sie Lady nannte, war kerngesund und entwickelte sich zu einem echten Traumhund. Lady begleitete Iris bei ihrer Arbeit als Psychologin und erwies sich als wahrer Schatz für ihre Klienten.

Doch mit einem Jahr erkrankte Lady plötzlich an einer schweren Autoimmunerkrankung. Iris war schockiert und besorgt, aber zum Glück hatte sie von Anfang an eine Hunde-Krankenversicherung für Lady abgeschlossen – auf Anraten einer guten Freundin. Während solche Versicherungen für Hunde keine Pflicht sind, können sie im Ernstfall enorme Tierarztkosten ersparen, wie sich in diesem Fall zeigte.

Um die Symptome zu lindern und die Ursache der Erkrankung herauszufinden, folgten viele Tierarztbesuche und Aufenthalte in einer Tierärztlichen Hochschule. Leider konnte sich bis heute kein Tierarzt erklären, was genau Lady fehlte. Dennoch gab Iris nicht auf. Sie entschied sich dafür, Lady die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen, um ihr ein langes und glückliches Hundeleben zu ermöglichen.

Die notwendigen Behandlungen, Medikamente und stationären Aufenthalte führten jedoch zu beträchtlichen Kosten. Bis zu Lady's friedlichem Einschlafen als alter Hund in Iris' Armen, beliefen sich die Tierarztkosten auf rund 18.000 €. Eine hohe Summe, die es Iris wert war, damit Lady ein erfülltes Leben hatte. Doch aus eigener Tasche hätte sie das nicht bezahlen können.

Dank der Krankenversicherung musste sich Iris aber keine Sorgen um die finanzielle Belastung machen. Sie konnte sich voll und ganz auf die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer geliebten Lady konzentrieren. Lady war ein vollwertiges Familienmitglied, und Iris war immer bereit, für sie zu kämpfen – egal was es kostete. Die Krankenversicherung deckte nicht nur die Kosten der Operationen ab, sondern alle Tierarztkosten, von den Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen bis zu den Nachbehandlungen und stationären Aufenthalten.

Eine kluge Entscheidung war, dass Iris ihre Hündin bereits als Welpe versichert hatte. Obwohl sie alles richtig gemacht hatte und einen seriösen Züchter mit gesunden Hunden ausgewählt hatte, konnte sie nicht verhindern, dass Lady eine chronische Erkrankung entwickelte. Was genau Lady fehlte, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Doch das Wichtigste für Iris war, dass Lady ein erfülltes Leben hatte und sie sich – trotz der aufwendigen, aber lebensrettenden Behandlungen – keine finanziellen Sorgen machen musste.

Therapiehund mit Frau

Um sicherzustellen, dass auch Eure Lieblinge die beste medizinische Versorgung erhalten, bieten Versicherungsanbieter wie unser Partner Figo eine Tierkrankenversicherung an. Bei Figo sind alle Hunderassen versicherbar, und Ihr habt freie Tierarztwahl.

Von Operationen bis zur Physiotherapie kann alles abgesichert werden. Es ist auch möglich, nur einen OP-Kostenschutz auszuwählen, um im Falle einer notwendigen OP abgesichert zu sein.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere geliebten Vierbeiner immer die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten und ihre Gesundheit nicht den hohen Tierarztkosten zum Opfer fällt. Egal wie richtig man es machen möchte, man kann es nicht immer verhindern, dass die geliebten Fellnasen manchmal krank werden. Doch mit der richtigen Vorsorge und einer verlässlichen Tierkrankenversicherung wie Figo können wir ihnen die bestmögliche Fürsorge und Behandlung bieten, damit sie ein langes und glückliches Leben an unserer Seite genießen können. Denn die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer treuen Begleiter liegen uns bei HonestDog und Figo besonders am Herzen.

Hier geht’s zur Kranken- & OP-Schutzversicherung von Figo

Ähnliche Artikel

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten